Stemwede: Polizei kontrolliert rund um Wonderland-Festival

Stemwede(mr/kpb). Die Polizei hat bei ihren Verkehrskontrollen rund um das Wonderland-Festival in Stemwede-Wehdem am Donnerstag mehrere Verkehrsverstöße festgestellt und Rauschgift sichergestellt.

So stoppten die Beamten des Verkehrsdienstes einen Autofahrer, welcher offenbar unter Drogeneinfluss hinter dem Lenkrad saß. Der Mann musste einer Blutprobe abgeben. Auch ein alkoholisierter Pkw-Fahrer ging den Einsatzkräften ins Netz. Ein anderer war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Zudem zogen die Polizisten ein Fahrzeug aus dem Verkehr, da dieses mit entstempelten Kennzeichen versehen war und dementsprechend kein Versicherungsschutz bestand.

In sechs Fällen stellten die Beamten bei Besuchern des Festivals Betäubungsmittel in jeweils geringen Mengen sicher. Die Kontrollen hatten am frühen Nachmittag begonnen und dauerten bis in die Abendstunden. In den kommenden Tagen wird die Polizei wie in den Jahren zuvor ihre Überprüfungen rund um den Veranstaltungsort fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert