Bad Oeynhausen: Einbruch in Handy-Shop

Bad Oeynhausen(mr/kpb). Ziel von Einbrechern war in der Nacht zu Dienstag ein Telefonshop an den Kolonnaden in der Paul-Baehr-Straße. Mit einem Gully-Deckel hatten die Unbekannten die Scheibe der Eingangstür eingeworfen und ersten Feststellungen zufolge ein Mobiltelefon, ein iPad und ein Laptop entwendet.

Nach einem Hinweis war die Polizei gegen 3.45 Uhr zu dem Geschäft gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, lag der Gully-Deckel vor der Tür. Wie sich anschließend herausstellte, stammte dieser von der nahgelegenen Einmündung Am Kurpark. Noch in der Nacht konnte der Geschäftsinhaber verständigt werden.

Der verschaffte sich einen ersten Überblick zum Diebesgut und übernahm die Sicherung der Räumlichkeiten. Eine Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen blieb ohne Erfolg. Hinweise zu den Gesuchten werden von den Beamten unter (05731) 2300 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert