Minden-Lübbecke: Fahndung nach Raubüberfall

Kreis-Minden-Lübbecke(mr/kpb). In den späten Abendstunden des 12. November 2015 wurde ein 47-Jähriger in Nordhemmern das Opfer eines Raubüberfalls. Trotz intensiver Ermittlungen führte noch keine Spur zur Ergreifung der Täter. Nun sucht die Polizei mit Phantomfotos nach ihnen.

Phantombild der Polizei
Phantombild der Polizei

Damals betraten gegen 22.30 Uhr zwei Männer das Büro einer Firma im Industrieweg. Von hier aus zerrten sie den Mindener aus dem Gebäude in Richtung Straße. Hier kam es zu einem Bodenkampf mit den Räubern. Zwischenzeitlich kam ein weiterer Täter hinzu und schlug mit einem Kantholz auf das Opfer ein. Der Überfallene zog sich dabei Verletzungen am Kopf zu. Aber auch einer der Täter dürfte sich bei dem Überfall nicht unerheblich verletzt haben. Anschließend flüchteten die Räuber mit Bargeld und Handy des Überfallenen über die Buchhorststraße und der Detzkämper Straße in unbekannte Richtung.

Das Opfer schätzt die Täter auf zirka 20 bis 30 Jahre. Alle hatten eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart, dunkle Augen und trugen Jeanshosen. Zwei Räuber werden auf 180 Zentimeter und einer auf 190 Zentimeter geschätzt. Trotz der extremen Kälte am Tattag hatten die Männer nur eine spärliche Oberbekleidung an. Einer der Täter war mit einem weißen sowie der Zweite mit einem roten T-Shirt bekleidet während der Dritte ein weißes Poloshirt mit Knopfleiste trug. Der Gesamterscheinung nach beschrieb der Geschädigte die Männer als südländische Erscheinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert