Minden: Polizei sucht vermissten Rentner

Seit dem späten Dienstagabend ist der 78-jährige Klaus T. aus einer Senioreneinrichtung in Minden verschwunden. Suchmaßnahmen der Polizei nach ihm blieben bisher erfolglos. Foto: Polizei
Seit dem späten Dienstagabend ist der 78-jährige Klaus T. aus einer Senioreneinrichtung in Minden verschwunden. Suchmaßnahmen der Polizei nach ihm blieben bisher erfolglos. Foto: Polizei

MInden(mr/kpb): Von dem seit Dienstagabend verschwundenen demenzkranken 78-jährigen Rentner aus Minden fehlt jede Spur. Die Suchmaßnahmen der Polizei hatten im Laufe des Tages bis jezt keinen Erfolg gebracht. Deshalb veröffentlicht die Polizei nun ein Foto des Gesuchten. Bei dem 78-Jährigen handelt es sich um den aus Minden stammenden Klaus T.

Am Mittwoch hatte die Polizei mit Anbruch des Tages die zunächst in der Nacht erfolglos abgebrochenen Suchmaßnahmen wieder aufgenommen. Erneut kreiste ein Polizeihubschrauber aus Düsseldorf über dem Stadtgebiet. Weiterhin machte sich eine Bootsstreife der Wasserschutzpolizei auf die Suche nach dem Vermissten. Währenddessen versuchten rund 45 Einsatzkräfte an Land, darunter auch eine Gruppe von Bereitschaftspolizisten sowie ein Spürhund, den Gesuchten zu finden.

Den Schwerpunkt der Suchmaßnahmen, die von der Einsatzleitung an der Marienstraße aus koordiniert wurde, bildete der Stadtteil Bärenkämpen. Zudem gingen die Ermittler von der Bevölkerung gemeldeten Hinweisen zum Aufenthalt des Seniors nach, aber auch dabei ergab sich keine heiße Spur.

Wie bereits berichtet, hatte das Pflegepersonal einer Senioreneinrichtung an der Sandtrift Klaus T. am Dienstag gegen 22.40 Uhr als vermisst gemeldet. Da der 1,73 Meter große Mann – er hat einen Oberlippenbart und trägt eine Brille – für einen längeren Aufenthalt im Freien nicht die entsprechende Kleidung trägt, machen sich seine Angehörigen, die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung und die Polizei große Sorgen um ihn. Klaus T. ist bekleidet mit einer blauen Jogginghose, einem weißen T-Shirt, einer grauen Sweatshirt-Jacke und Hausschuhen.

Die Polizei erneuert ihre Bitte um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Rentner. Hinweise werden weiterhin unter (0571) 88660 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert