Minden: Kaufland schließt im September 2017

Minden(mr/y). Das Kaufland in Minden, in der Lindenstraße, schließt. Der Mietvertrag endet zum 31. Januar 2018. Die 86 Mitarbeiter und der Betriebsrat sind hierüber bereits informiert worden.

Die Obermarktpassage verliert ihren größten Mieter. Der Kaufland schkeßt im September und verlässt Minden. Foto: MRworden. Der letzte Verkaufstag ist am Samstag, 30. September 2017. Um für die Mitarbeiter eine sozialverträgliche Lösung zu finden, wird Kaufland gemeinsam mit dem Betriebsrat einen Interessenausgleich und Sozialplan erarbeiten.

Die Filiale wurde im September 2010 eröffnet. Um den Kunden eine moderne und attraktive Filiale zu bieten und diese auf Dauer auch wirtschaftlich zu betreiben, müsste der Standort umfangreich modernisiert und umstrukturiert werden. Vor dem Hintergrund der Geschäftsentwicklung dieses Standortes hat das Unternehmen entschieden, diese Maßnahmen nicht durchzuführen und den Standort aufzugeben.

Print Friendly
Share

2 comments for “Minden: Kaufland schließt im September 2017

  1. Matze
    26. Januar 2017 at 06:44

    Da ist seit Jahren Stillstand in der Obermarktpassage.Schön das sich die Interessen der Verantwortlichen gleich null ist.Und die Alten Leute wieder kilometerweit zum Einkauf fahren müssen. REIST DIE PASSAGE DOCH GLEICH AB.

  2. Wolfgang Hünecke-Fenk
    28. Januar 2017 at 07:42

    Ich hebe einmal in Minden gewohnt und als die Stadthalle mit Passage gebaut und eröffnet wurde, war sie wirklich schön. Und man konnte auch schön bei einem Kaffee eigentlich und nach dem Einkaufen ausruhen. Was ist das alles herunter bewirtschaftet.
    Minden muss viel Geld übrig haben um so eine Immobilie verkommen zu lassen.
    Ohnehin hat sich in Minden sehr viel zum Nachteil entwickelt, die Obermarktstrase läd auch nicht mehr sehr zum Bummeln ein.
    Schade. Ich erkenne Minden kaum wieder.Einwohner , bitte tut etwas.
    Gruß aus Jena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*