<

Minden: 700 Liter Diesel gestohlen

Minden: Aus einem mobilen Dieseltank haben Unbekannte am ehemaligen Güterbahnhof in Minden am vergangenen Wochenende rund 600 Liter Diesel abgezapft. Eine Firma ist dort gegenwärtig mit dem Abbau von Gleisanlagen beschäftigt. Zur Betankung ihrer Arbeitsgeräte benutzt sie daher einen in der Nähe der Friedrich-Wilhelm-Straße aufgestellten Tank. Die Täter brachen zunächst den Verschluss auf und gelangten so an rund 600 Liter des Kraftstoffes.

Damit aber nicht genug, auch aus einem in der Nähe abgestellten Bagger konnten sie noch 100 Liter abzapfen. Vermutlich dürften sie für ihre flüssige Beute im Wert von zirka 1.000 Euro mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Verdächtige Beobachtungen sollten der Polizei unter 0571-88660 gemeldet werden.

——————————————————————–
Atomstrom abschalten – Ökostrom für Minden – MI|E Mindener Energie für den Kreis Minden-Lübbecke – Jetzt wechseln!
——————————————————————–

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.