Pizza – Kurierfahrerin in dunkle Nebenstraße gelockt

Jugendliche stehlen Geldbörse der 20-Jährigen

Petershagen/Kreis-Minden-Lübbecke: Offenbar zwei Jugendliche haben eine Pizza-Kurierfahrerin in Petershagen-Wietersheim (Kreis Minden-Lübbecke) am Samstagabend bestohlen. Zuvor hatten sie die 20-Jährige mit einer vorgetäuschten Bestellung in eine unbeleuchtete Nebenstraße gelockt.

Die junge Frau meldete sich gegen 21.50 Uhr bei der Polizei und berichtete den Beamten, dass soeben zwei etwa 16 bis 18 Jahre alte und dunkel gekleideten Personen ihre Geldbörse entwendete hätten. Als sie in der Straße „Auf der Heide“ zu der Lieferanschrift fuhr, so die Frau weiter, warteten bereits die beiden Unbekannten vor dem Haus und gaben sich als ihre Kunden aus. Daher nahm sie die Warmhaltebox aus dem Kofferraum. Anschließend legte sie arglos die Kellnerbörse oben auf. Plötzlich griff einer der beiden Jugendlichen zu. Mit ihrer Beute rannte sie dann in Richtung Rosengarten davon.

Das Duo trug so genannte Hip-Hop Kleidung. Eine der Hosen hatte ein weißes Muster, einer der Diebe trug ein dunkles Basecap. Die Polizei fahndete noch in der Nacht mit mehreren Streifenwagen nach den Flüchtigen, konnte in der Dunkelheit jedoch keine Spur mehr finden. Verdächtige Beobachtungen, auch im Bereich der Lange Straße, sollten der Polizei unter 0571-88660 gemeldet werden.


——————————————————————–
Atomstrom abschalten – Ökö-Strom für den Kreis Minden-Lübbecke – MI|E Mindener Energie
——————————————————————–