<

Grossbrand bei Tönsmeier (Update 17:08)

Selbst in Nammen kann man die schwarze Rauchsäule sehen

Abonnieren Sie Mindener-Rundschau.de kostenlos. hier klicken.



Call & Surf Comfort

14:25 Uhr DRK zur Unterstützung angefordert
Porta-Westfalica Beim Müllentsorger Tönsmeier in Porta Westfalica brennt eine Papier-Sortieranlage. Die neben der Firma verlaufende Bahnlinie und die Bundesstrasse wurden für den Verkehr gesperrt. Die Bevökerung wird gebeten Fenster und Türen zu schliessen und sich möglich nicht unnötig im Freien aufzuhalten. Über der Firma steigt eine große schwarze Rauchsäule auf die Richtung Hausberge zieht.

Mehr als 100 Feuerwehrleute sind derzeit im Einsatz um den Brand zu löschen. Anwohner berichten von unangenehmen Gestank und schwarzen Partikeln die niedergehen.

Unterdessen teilte die Feuerwehr mit, dass bei dem Brand vorraussichtlich niemand verletzt worden ist. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Bahnstrecke und die Bundesstrasse sind weiterhin gesperrte. ICE´s werden umgeleitet.

Um 14:25 Uhr wurden zur weiteren Unterstützung auch Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes(DRK) alarmiert. Das Feuer ist immer noch nicht unter Kontrolle und die Feuerwehr rechnet damit, dass die Löscharbeiten vorraussichtlich noch bis Samstagfrüh andauern werden.

17:08 Uhr Gesperrt sind weiterhin die B 482 inlusive Autobahnzubringer, der Weserauentunnel und die Bahnstrecke Bielefeld und Hannover. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber wurde unterdessen wieder abgezogen.

Die Stadt Porta Westfalica hat ein Bürgertelefon eingerichtet. Unter der Telefonnummer (0571) 791231 und 791138 können sich besorgte Bürger informieren.



DKB - Das kostenlose Girokonto



002b Button

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.