Mindener-Rundschau sucht das Lied für Minden

Minden(mr). „Hallo, hier ist Minden, hier sind wir zu Haus“ so der Text des fast schon vergessenen Liedes für Minden. Komponisten die Lieder für Minden komponiert haben, gab es zahlreich. Doch keines wurde die neue Stadthymne.

Aus diesem Grund sucht nun Mindener-Rundschau Komponisten, Bands und Sänger aus Minden oder Minden-Liebhaber die einen Song für Minden schreiben wollen. Die Musikrichtung ist egal, ob Rap, Schlager, oder Chanson. Nur sollte Minden in den Lieder positiv dargestellt und den Hörern ein guter Eindruck über die Stadt vermittelt werden.
Kompositionen und Demos können per MP3 Datei bis zum 31. August 2011 unter der E-Mail-Adresse:

info(a)mindener-rundschau.de unter dem Stichwort „Ein Lied für Minden“ eingereicht werden.

Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahre.

Danach werden aus allen Einsendungen zehn Kompositionen ausgewählt. Bei der Auswahl wird uns der Komponist und Sänger Fred Stone helfen. Im Kosovo und früheren Jugoslawien sind seine Lieder bis heute landesweit im Radio und im Fernsehen zu hören. Von 1980 – 1985 arbeitete er als Komponist und Textschreiber für Radio Sarajevo und Radio Prishtina.

Aus diesen zehn Liedern wir dann per Facebook-Umfrage das Siegerlied ermittelt.

Fragen zum Wettbewerb beantwortet der Minden-Rundschau Leserservice unter: (0571) 93424407 oder per E-Mail: info(a)mindener-rundschau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.