Börsencrash auf Raten – Dax wieder auf Talfahrt

Foto: Deutsche Börse

Franfurt/Kreis-Minden-Lübbecke(mr). Kaum freuten sich alle über den scheinbaren Boden der im Absturz an den Börsen erreicht zu glauben worden sei. Schön geht die Börse in Frankfurt wieder auf Talfahrt.

Die Lage hatte sich nach der Meldung entspannt, dass die FED die Zinsen auf bis 2013 auf dem niedrigen Nivea halten will. Doch nur kurze Zeit später neue schlechte Nachrichten. Wie bekannt geworden ist, trübt sich die Weltwirtschaft bereits ein. Eine weitere Hiobsbotschaft ist,  dass Frankreich die Abstufung drohen soll.

Alle diese Faktoren sind gepaart, mit einem überaus geringen Vertrauen in die Politik, in Euro und Dollar.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.