PKW-Fahrer missachtet die Vorfahrt

An der Kreuzung Industriestraße/ Dingbreite kam es gestern, gegen 13.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Dabei wurde einer der Fahrzeugführer leicht verletzt.

Petershagen. Der 36-jährige Fahrer eines Ford Galaxy aus Polen war auf der untergeordneten Straße Dingbreite aus Richtung Gorpsen-Vahlsen unterwegs. An der genannten Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Seat PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der 26-jährige Seat-Fahrer Prellungen zuzog.

Anschließend beschädigte der Ford noch eine Werbetafel, der Seat kam in einem Maschendrahtzaun zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und abgeschleppt.

Da der Fahrer des Ford ausländischer Staatsbürger war, musste er eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe hinterlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.