Richtungstafel angefahren und weggefahren

Porta Westfalica. Am späten Samstagabend wurde gegen 23.30 Uhr festgestellt, dass ein unbekannter Fahrzeugführer in Porta Westfalica-Barkhausen den Weserauentunnel (B 61) aus Richtung Minden kommend befahren haben muss und anschließend die Ausfahrt zur Weserbrücke in Fahrtrichtung Barkhausen benutzte. Am Anfang der Ausfahrt kam der oder die Fahrzeugführerin nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine rot-weiße Richtungstafel, die am linken Fahrbahnrand aufgestellt war. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern bzw. seine Personalien zu hinterlassen. Das flüchtige Fahrzeug (Pkw/Lkw?) muss bei dem Unfall im Frontbereich beschädigt worden sein.
Zeugenhinweise werden an das Verkehrskommissariat der Polizei Minden, Tel. 0571-88660, erbeten.