Polizeistreife fasst drei Fahrraddiebe

Minden(mr(kpb). Zwei Jugendliche (15) und ein 19-Jähriger sind in der Nacht zu Dienstag nach einem Fahrraddiebstahl von der Polizei vorübergehend festgenommen worden.

Einer Polizeistreife fiel das Trio samt eines Fahrrades gegen 1.20 Uhr an der Viktoriastraße auf. Als die Beamten sie überprüfen wollten, warfen die das Zweirad beiseite und rannten auf das Gelände eines Gartencenters. Nachdem ein kurze Zeit später eingetroffener Diensthundeführer mit seinem Hund das Außengelände absuchte, entdeckten die Einsatzkräfte, wie sich die Gesuchten auf ein nahegelegenes Grundstück begaben. Als sie dort zur Rede gestellt wurden, gaben sie an, das Fahrrad, ein 28 Zoll Herrenrad der Marke Peugeot, zuvor am Rathaus entwendet zu haben.

Nachdem die Personalien notiert waren, wurden die beiden 15-Jährigen ihren Eltern übergeben. Der 19-Jährige konnte noch an der Viktoriastraße seinen Heimweg fortsetzen. Auf das Trio kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls zu.