Minden: Erneut tödlicher Unfall auf der B 482

Minden (mr/kpb). Am Mittwoch, gegen 06:17 Uhr, befuhr eine 49-jährige Mindenerin mit ihrem PKW BMW die B 482 in Fahrtrichtung Porta Westfalica. Kurz hinter der Auffahrt Dankersen geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf den Gegenfahrstreifen, wo ihr Fahrzeug dann quer zur Fahrbahn stehen blieb. Dabei streifte sie einen ebenfalls in Richtung Porta Westfalica fahrenden LKW.

Auf dem Gegenfahrstreifen wurde der BMW durch einen PKW Opel erfasst, dessen 56-jähriger Fahrer aus Porta Westfalica in Fahrtrichtung Nienburg unterwegs war. Der Opel prallte mit seiner Front in die rechte Fahrzeugseite des BMW.

Durch den Zusammenstoß erlag die Frau noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Portaner wurde leicht verleicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zwecks ambulanter Behandlung ins Mindener Klinikum.

Ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten wurden mit Bindemitteln abgestreut.

Die Polizei schätzt die Höhe der Sachschäden auf rund 21.500 Euro.

Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme wurde die B 482 in dem entsprechenden Abschnitt in beiden Richtungen gesperrt. Ein Unfallfoto ist dieser Pressemeldung beigefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert