Bad Oeynhausen: 600 Liter Heizöl aus einer Tankanlage abgezapft

Bad Oeynhausen (mr/kpb)  Der Diebstahl von 600 Liter Heizöl von einem Firmengelände in Bad Oeynhausen – Eidinghausen wurde der Polizei am Dienstag gemeldet.

Nach Feststellungen der Beamten gelangten in der Nacht die Täter auf das Betriebsgelände einer Firma für Recycling und Baustoffe an den Straßen Mönichhusen, Ackerstraße und Hummelweg, indem sie das Schloss für eine Zufahrtsschranke aufbrachen. Offenbar mit einem Pkw samt Anhänger führen sie dann zu der Tankanlage. Nachdem sie die Zapfpistole von dem Schlauch der Anlage abgeschnitten hatten, zapften sie das Heizöl vermutlich in Kanister ab, die dann auf dem Anhänger über die Zufahrt zur Straße Mönichhusen abtransportiert wurden.

Die Polizei hofft, dass dies nicht unbemerkt blieb und bittet um Hinweise unter 05731-2300.