Lübbecke: Diesel aus Lkw-Tanks abgezapft

Lübbecke (mr/kpb)  Erneut wurden der Polizei in Lübbecke zwei Fälle von Diesel-Diebstahl gemeldet. Unbekannte machten sich am vergangenen Wochenende an zwei auf einem Parkstreifen entlang der Industriestraße abgestellten Lkw zu schaffen und zapften aus beiden Fahrzeugen insgesamt 520 Liter Diesel aus den Tanks ab.

Die Diebe hatten nach Feststellung der Polizei zunächst die Tankdeckel gewaltsam geöffnet und später auf dem Gehweg zurück gelassen. Am Montag erstattete ein Verantwortlicher Anzeige bei der Polizei. Da das Abzapfen einige Zeit in Anspruch genommen haben dürfte, hofften die Beamten darauf, dass die Täter nicht unbeobachtet blieben.

Hinweise werden von den Ermittlern unter 05741-2770 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert