<

Minden-Lübbecke: Euro-2012 – Jubelfeiern sorgten für Verkehrsbehinderungen

Kreis-Minden-Lübbecke(mr).  Anlässlich des Fußballeuropameisterschaftsspiels Deutschland – Portugal gab es im Kreisgebiet zwei größere Public Viewing Veranstaltungen. Zur Veranstaltung in einem Zelt in Minden kamen ca. 1000 Besucher, zur Veranstaltung in Lübbecke ca. 400. Nach Spielende kam es zu zahlreichen Autokorsos.Auf dem Klausenwall in Minden fanden sich ca. 300 Pkws sowie 150 Fußgänger zu spontanen Jubelfeiern ein. Etwa 50 Pkw mit Fans fuhren durch die Bad Oeynhausener Innenstadt, begleitet von ca. 200 Fans zu Fuß. Im Espelkamper Stadtgebiet waren ca. 50 Pkw unterwegs. Bis auf kurzfristige Verkehrsbehinderungen kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Polizeibeamte begleiteten die Jubelfeiern und regelten je nach Bedarf den Verkehr.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.