<

Minden: Hafenkonzert mit Lyra Hannover

Minden(mr). Am kommenden Sonntag den 01. Juli 2012 spielt das Akkordeonorchester der Volksmusikvereinigung Lyra Hannover bei den Mindener Hafenkonzerten.

Die Musikvereinigung Lyra wurde 1920 zunächst als Wandergruppe gegründet. Schon kurze Zeit später entstand ein Zupforchester, welches Viele Jahre sehr erfolgreich musizierte. Im Jahr 1950 wurde zusätzlich ein Akkordeon-Orchester gegründet, welches heute den Verein repräsentiert.

Der Verein ist in Hannover Ricklingen beheimatet und gibt dort im großen Saal des Freizeitheimes jährlich zwei Konzerte zu denen jeweils ca. 400 Besucher kommen.

Darüberhinaus spielt das Orchester zu den verschiedensten Veranstaltungen in Hannover und Umgebung. Erfolgreiche Konzertreisen führten nach Arnheim in Holland, nach Prag in Tschechien und nach Klingenthal im Vogtland.

Das Repertoire reicht von Original-Literatur für Akkordeon-Orchester über Musical-Melodien bis zu modernen Klängen. Das Orchester umfasst ca. 20 Spieler und wird von Julia Lell geleitet. Da Julia Lell z. Zt. im Baby-Urlaub ist, hat Mateja Zenzerovic die Leitung des Orchesters übernommen, sie wird auch in Minden den Taktstock führen.

Eine Übersicht aller angebotenen Hafenkonzerte erhalten Sie kostenlos bei der Minden Marketing GmbH in der Domstraße 2, Tel. 0571-829 0659, Fax: 0571-829 0663,

e-mail: info@mindenmarketing.de oder unter www.mindenmarketing.de


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.