<

Bad Oeynhausen: Einbrecher stehlen Zigaretten und Feuerzeuge

Bad Oeynhausen (mr/kpb). Bei einem Geschäftseinbruch im City Center an der Herforder Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Montag zahlreiche Tabakwaren sowie hochwertige Feuerzeuge im Wert von rund 3.000 Euro erbeutet.

Nach ersten Feststellungen der Polizei brachen die Täter eine Holztür des Geschäftes für Tabakwaren, Zeitschriften und Lottospiel auf und gelangten so ins Innere. Hier räumten sie aus den Auslagen vor allem zahlreiche Zigarettenschachteln. Da vor rund drei Wochen schon einmal das Geschäft von Einbrechern heimgesucht wurde, war die Eingangstür erst provisorisch durch eine Holztür gesichert. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, kann die Polizei noch nicht abschätzen.

Der Inhaber hatte am frühen Montagmorgen den erneuten Einbruch bemerkt und die Beamten verständigt. Die hoffen, dass Zeugen sie auf die Spur der Unbekannten führen. Hinweise werden von der Ermittlern unter 05731-2300 erbeten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.