Porta Westfalica: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Unfall in Eisbergen

Porta Westfalica (mr/kpb).  Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr befuhr ein 83-jähriger Löhner mit seinem silbernen Kia in Porta Westfalica Eisbergen die Straße Aue in Richtung Weserstraße, mit der Absicht nach links in diese abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 52-jährige Rintelnerin mit ihrem roten Audi die Weserstraße in Richtung Rinteln.

Der Kia-Fahrer bog ab, ohne die auf der Vorfahrtstraße fahrende Audifahrerin zu bemerken. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde in der Atemluft des Kia-Fahrers Alkoholgeruch festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein zur amtlichen Verwahrung abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.