Minden: Bewohner nach Brand im Treppenhaus eingeschlossen

Minden (mr/kpb). Am Mittwoch, 22.08.2012, gegen 02:30 Uhr, kam es in der Breitenbachstraße in Minden, OT Dankersen, zu einem Brand in einem 3-geschossigen Wohnhaus. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich noch sieben Bewohner im Haus, welches sie aufgrund des Brandes nicht verlassen konnten. Den Polizeibeamten gelang es, vorab mehrere Personen aus der unteren Etage zu retten. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnten auch die noch im Gebäude verbliebenden Personen u. a. mit Hilfe einer Drehleiter geborgen werden.

Zwei Bewohner mussten anschließend mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Klinikum Minden zugeführt werden. Da das Haus nach dem Brand nicht mehr bewohnbar war, wurde durch das Ordnungsamt Minden eine Ersatzunterkunft gestellt. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand im Treppenhaus aus. Dieses wurde durch das Feuer stark beschädigt. Weitere Beschädigungen entstanden in den Wohnungen durch Brandrauch und Löschwasser. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert