Minden/Kreis-Minden-Lübbecke (mr). „Sie haben, die Prüfung bestanden.“ Das war der Satz, den 19 junge Menschen heiß herbei gesehnt hatten. Damit gehen drei anstrengende Jahre an der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken (MKK) für sie zu Ende. Jetzt sind die ehemaligen Auszubildenden bereit für die spannende und interessante Berufswelt als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger.
„Alle Absolventinnen und Absolventen haben sofort einen Arbeitsplatz bekommen“, freute sich Oliver Neuhaus, stellvertretender Leiter der Akademie
für Gesundheitsberufe. Die meisten von Ihnen bleiben bei den Mühlenkreiskliniken. Sie verteilen sich auf das Johannes Wesling Klinikum Minden, das Krankenhaus Lübbecke-Rahden und das Krankenhaus Bad Oeynhausen. Ein Absolvent geht in die Schweiz. Als bester hat Gerhard Kliepenstein seine Prüfungen gemeistert. Er wurde mit einem Buchgutschein ausgezeichnet. Im Anschluss an den großen Jubel und die vielen Glückwünsche feierten die frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpflegrinnen und -pfleger mit dem traditionellen Examensessen.Am Freitag kamen die Absolventinnen und Absolventen noch einmal zusammen zur ihrer großen Examensfeier.
In der Gesundheits- und Krankenpflege haben Seyhan Altuntas, Andreas Boldt, Harri Dick, Theresia Geier, Cansu Gökkaya, Imke Grannemann, Denise Halstenberg, Gerhard Kliepenstein, Christin Krüger, Melissa Kuzella, Ann-Kathrin Kwiedor, Daiana Leandro Dos Santos, Nicole Mc Bride, Lilia Nickel, Svetlana Penner, Felix Reckstadt, Svetlana Samus, Daniel Scheweljow, Johann Sudermann ihr Examen bestanden.