OWL: 116117 setzt sich durch

Bielefeld/Kreis-Minden-Lübbecke/OWL(mr). Seit April ist der zentrale ärztliche Notdienst unter der einheitlichen Rufnummer 116117 erreichbar. Zuvor musste eine elfstellige 0180er Telefonnummer gewählt werden und zur nächsten Notdienstpraxis vermittelt zu werden oder um einen Hausbesuch zu erhalten. Nun wird die Rufnummer 116 117 bereits gut genutzt, ganz besonders an den Wochenenden.

11000 Anrufe gehen jedes Wochenende in der Telefonzentrale in Duisburg ein. Zuerst habe e durchaus noch Verbesserungsbedarf gegeben. Patienten steckten derzeit noch all zu oft in langen Warteschleifen oder wurden zu weit entfernten Praxen geschickt. Diese Probleme seien allerdings schon behoben worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.