<

Bad Oeynhausen: EC-Karten Betrüger gesucht

Bad Oeynhausen/Kreis Minden-Lübbecke (mr/kpb).  Mit dem Foto aus einer Überwachungskamera hofft die Polizei in Bad Oeynhausen auf die Spur eines Diebes und Betrügers zu kommen.

Der Unbekannte hatte bereits am 9. Mai gegen 10.20 Uhr bei einem Taschendiebstahl auf dem Bahnhof eine EC-Karte erbeutet. Bereits kurz nach dem Diebstahl benutzte der Mann die Karte an einem Geldautomaten der Postbank in Bad Oeynhausen. Damit aber nicht genug, zwei Stunden später wurde die EC-Karte in der “Thier-Galerie” in Dortmund an einem Goldautomaten eingesetzt. So gelang es dem Kriminellen einen Goldbarren mit dem Motiv “Stadion BVB 09” illegal zu erwerben.

Dabei wurde der Unbekannte allerdings von der Kamera fotografiert. Die Polizei fragt nun: Wer kennt diesen Mann und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise werden erbeten unter 05731-2300.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.