Porta Westfalica: Unbekannter Geldabheber gesucht

Porta Westfalica (mr/kpb).  Mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera hofft die Polizei auf die Spur eines EC-Karten Betrügers zu kommen.

Bereits Anfang Juli war eine 73-jährige Frau am Vormittag in Porta Westfalica-Hausberge unterwegs. Als sie in einem Einkaufsmarkt an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie plötzlich den Diebstahl ihrer Geldbörse aus der Handtasche. Neben Bargeld erbeutete der Dieb auch die EC-Karte der Frau.

Damit ging er offenbar zielstrebig zu einem Geldautomaten der dortigen Stadtsparkasse, da er nur wenige Minuten später bereits mehrere Geldabhebungen von dem Konto seines Opfers vornahm. So erbeutete er über 1.000 Euro. Allerdings wurde er dabei auch vom Objektiv der Kamera der Bank erfasst.

Die Ermittler fragen nun: Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Person oder kann Angaben zu deren akteullen Aufenthalt geben?

Hinweise werden von den Beamten unter deren zentralen Rufnummer der Polizei im Kreis Minden-Lübbecke 0571-88660 erbeten.