Bad Oeynhausen: Geschäftseinbrüche in der Nacht

Bad Oeynhausen (mr/kpb).  Zu zwei Geschäftseinbrüchen wurde die Polizei am Mittwochmorgen gerufen. In der Nacht zuvor waren Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Klosterstraße eingedrungen, in dem sie über ein Oberlicht an der Tür in die Räumlichkeiten einstiegen. Mit ihrer Beute, zahlreichen Jacken sowie Handschuhen und Geld, verschwanden sie anschließend in der Dunkelheit.

Auch ein Geschäft für Haushalts- und Spielwaren erhielt ungebetenen Besuch. Auch in diesem Fall drangen der oder die Täter durch eine Tür im Eingangsbereich in das Geschäft ein. Heir stahlen die Diebe zwei Messersets, eine Kaffeemaschine, zwei Bügeleisen sowie ein Topfset.

Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf über 4.000 Euro belaufen. Die Ermittler prüfen nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen gibt. Verdächtige Beobachtungen sollten den Beamten unter 05731-2300 mitgeteilt werden.