<

Porta Westfalica: Katalysatoren von Firmenwagen gestohlen

Porta Westfalica (mr/kbp). Auf Katalysatoren hatten es Diebe in der Nacht zu Dienstag in Porta Westfalica-Vennebeck (Kreis Minden-Lübbecke) abgesehen. Um an die Beute zu gelangen, war ihnen offensichtlich keine Arbeit zu schwer. Zunächst bauten sie in der Dunkelheit von 12 Firmenfahrzeugen die Auspuffanlagen ab, schleppten diese über einen Zaun und montierten dann die Katalysatoren aus den Anlagen ab.

Am Dienstagmorgen bemerkten die Mitarbeiter der Firma an der Vlothoer Straße den Diebstahl und verständigten die Polizei. Nach deren Ermittlungen stiegen die Unbekannten zunächst über einen etwa 2 Meter hohen Zaun und gelangten so auf das Betriebsgelände im Industriegebiet nördlich der Autobahn 2. Die Reste der abgebauten Auspuffanlagen lagen noch außerhalb des Geländes in einem Straßengraben.

Außerdem öffneten die Unbekannten noch an neun dieser Firmenwagen die Türen und entwendeten aus den Fahrzeugen verschiedenste Gegenstände, darunter auch diverse Lebensmittel. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht in dem Industriegebiet gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Minden unter 0571-88660 zu melden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.