Bielefeld Baumheide(mr/kpb). Nach dem sexuellen Übergriff auf ein 11-jähriges Mädchen fahndet die Polizei nun mit Hilfe eines Phantombildes nach dem bislang unbekannten Täter. Die Tat ereignete sich um 7.15 Uhr, in einem Gebüsch im Bereich der Bushaltstelle an der Straße Rabenhof, gegenüber der Straße Am Großen Wiel.
Die Polizei Bielefeld setzt für die weiteren Ermittlungen die Ermittlungskommission „Wiel“ mit sieben Beamten ein. Auf die Veröffentlichung der Täterbeschreibung gingen bislang zehn Hinweise ein, die nun mit Hochdruck überprüft werden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 35 bis 40 Jahre alt, groß und kräftig, rundes, kräftiges Gesicht mit Dreitagebart, trug eine dunkelblaue oder schwarze Sweatshirt-Jacke mit Kapuze (vermutlich mit Reißverschluss), eventuell Jeans und Handschuhe aus Stoff.
Der Mann soll
170 cm bis 180 cm groß sein. Möglicherweise könnte er sich vor der Tat im Bereich des Marktkaufes aufgehalten haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Möglicherweise befand sich auf der gegenüberliegenden Seite der Bushaltestelle ein Junge, der als Zeuge in Betracht kommt. Eltern, deren Kinder sich zur Tatzeit im Bereich des Tatortes ebenfalls auf dem Schulweg befunden und möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Wer hat eine Person, die dem Mann auf dem Phantombild ähnelt, am Freitag, 16.11.2012, beobachtet? Wer kennt einen Mann, der dem Phantombild ähnelt? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? Hinweise erbittet die EK „Wiel“ beim KK 11 unter Tel. 0521/545-0.