Minden: Schwertransporter bleibt in Bahnunterführung stecken

Minden(mr/kpb). Ein mit Bürocontainern beladener Schwertransporter ist am Dienstagmorgen in der Bahnunterführung in Minden-Dankersen stecken geblieben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings entstand nach Einschätzung der Polizei ein Schaden von rund 30.000 Euro.

eisenbahnbrueckeGegen 8.45 Uhr war der Sattelauflieger mit den beiden Containern auf dem Weg zur Grundschule nach Dankersen. Das Tonnen schwere Fahrzeug fuhr dazu auf der Heinrich-Drögemeier-Straße in Richtung Mainstraße in die Unterführung. Dort schrammte die Ladung unter die Brückendecke und verkeilte sich. Ein weiteres Rangieren war daher nicht mehr möglich. Erst ein Abschleppwagen konnte das Gefährt später aus der Unterführung ziehen.

Zwei weitere Lkw, die ebenfalls mit solchen Container beladen waren, mussten von der Polizei umgeleitet werden. An der Brücke entstanden Schäden, welche durch einen Beauftragten der Bahn AG in Augenschein genommen wurden. Die Verkehrssperrung dauerte fast zwei Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert