Porta Westfalica: Schwerer Verkehrunfall auf B 482 – Zwei Verletzte

Porta Westfalica (mr/kpb).  Bei einem Verkehrsunfall auf der B 482 in Porta Westfalica-Hausberge ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer schwer und ein andere leicht verletzt worden. Zwei Autos sowie ein Lkw waren in die Kollision verwickelt.

pkwb482Nach Feststellung der Polizei war ein 64-jähriger Mann mit seinem Toyota gegen 7.50 Uhr von der Weserbrücke kommend auf den Beschleunigungsstreifen der B 482 in Richtung Vennebeck aufgefahren. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein Sattelzug auf dem Fahrstreifen der B 482 links von ihm. Als der 64-Jährige versuchte noch vor diesem Lkw einzufädeln, kam es zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen. Dadurch schleuderte der Toyota über die gesamte Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit dem Toyota eines 71-Jährigen zusammen. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Wagen des 64-Jährigen herum und stieß noch einmal mit dem Sattelzug zusammen.

Der 71-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam ebenso wie der 64-Jährige ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden. Der 47-jährige Lkw-Fahrer blieb hingegen unverletzt. Neben einem Notarzt waren zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr im Einsatz. Die beiden Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn musste die Straße von der Polizei gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Gegen 9.45 Uhr konnte die Polizei den Verkehr wieder rollen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert