Hüllhorst: Bei Einbruch überrascht – Komplize wartete im Fluchtwagen

Hüllhorst (mr/kpb).  Nach einem Wohnungseinbruch ist ein Unbekannter am Mittwochmorgen in Hüllhorst-Büttendorf von Zeugen beim Verlassen des Tatortes überrascht worden. Der Mann ließ seine Beute zurück und flüchtete zusammen mit einem Komplizen, welcher in einem Auto auf ihn gewartet hatte.

Nach Feststellungen der Polizei hatte der etwa 20 bis 25 Jahre alte und zirka 1,70 Meter große Einbrecher zuvor eine Terrassentür eingeschlagen und war so in den Anbau eines an der Ecke Büttendorfer Straße und Zur Windmühle gelegenen Einfamilienhauses eingedrungen. Eine 54-jährige Anwohnerin hatte gegen 8.55 Uhr die klirrenden Geräusche gehört und die beschädigte Tür entdeckt. Sie informierte daraufhin einen Beschäftigten einer angrenzenden Elektrofirma und gemeinsam näherte sie sich der Terrassentür. In diesem Moment verließ der Einbrecher die Wohnung. Nach einem kurzem Wortwechsel ließ der Unbekannte eine Tasche fallen und lief ohne seine Beute in Richtung Büttendorfer Straße davon. Nachdem er über ein zirka 1,20 Meter hohes Metalltor gesprungen war, nahm er auf dem Beifahrersitz eines BMW Platz. Der Fahrer gab daraufhin Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Büttendorfer Straße davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert