<

Stemwede: Tankstelleneinbrecher stehlen Zigaretten

Stemwede-Levern (mr/kpb).  Unbekannte sind am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in eine Tankstelle in Stemwede-Levern eingebrochen. Abgesehen hatten es die Diebe dabei auf Zigaretten.

Nach ersten Feststellungen der Polizei machten sich die Einbrecher gegen 4 Uhr zunächst an einem vergitterten Fenster des Gebäudes an der Leverner Straße zu schaffen. Nachdem sie den Einbruchsschutz beseitigt und das Fenster gewaltsam geöffnet hatten, begaben sie sich offenbar gezielt in den Verkaufsraum und nahmen dort zahlreiche der in Regalen gelagerten Zigarettenschachteln der verschiedensten Marken an sich. Möglicherweise fühlten sich die Täter gestört, da sie einige Schachteln zurückließen.

Schließlich verließen sie mit ihrer Beute die Tankstelle, welche nur rund 150 Meter entfernt vom Alten Postweg (L 770) liegt. Die Polizei in Lübbecke bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter 05741-2770.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.