Petershagen: Frontalzusammenstoß auf der B 482

Petershagen (mr/kpb). Gegen 14.05 Uhr ereignete sich auf der B482, zwischen Schleusenkanal Windheim un der Abfahrt Döhrener Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und einem Gesamtschaden von mindestens 40.000 Euro. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem VW Polo die B482 aus Richtung Minden kommend in Richtung Nienburg.

B482In einer langestreckten Rechtskurve fuhr er ohne erkennbaren Anlaß nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Audi A 6 eines 53-jährigen Fahrzeugführers. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrzeugführer schwer. Sie wurden am Unfallort notärztlich erstversorgt und anschließend zur stationären Behandlung ins Klinikum gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Die B 482 war in der Zeit von 14:05 bis 15:20 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde von Polizeibeamten eingerichtet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert