<

Espelkamp: Tempokontrollen – Bus missachtete Geschwindigkeitsbegrenzung

Espelkamp(mr/kpb). Bei Geschwindigkeitsmessungen im Umfeld der Ernst-Moritz Arndt Grundschule, dem dortigen Kindergarten sowie der Waldschule im Bereich der Ratzeburger Straße haben Polizeibeamte der Espelkamper Wache am Donnerstagmittag mehrere Autofahrer gestoppt. Sie hatten das vorgeschriebene Tempolimit von 30 Stundenkilometer nicht eingehalten. Auch der Fahrer eines Linienbusses hatte zu stark auf das Gaspedal gedrückt.

Innerhalb von einer Stunde mussten 8 Fahrzeugführer anhalten. Spitzenreiter war ein Pkw mit gemessenen 56 km/h. Die 41-jährige Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünderdatei. Auch auf den Busfahrer, der die Kontrollstelle mit 46 Stundenkilometern passierte, kommt nun ein Bußgeld zu. Er hatte zu diesem Zeitpunkt neben erwachsenen Fahrgästen auch Kinder an Bord.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.