Minden: Badeunfall am Weserstrand

Minden(mr/kpb). Am späten Freitagabend kam es am „Weserstrand“ in Minden zu einem Badeunfall. Ein 60-Jähriger aus Bad Oeynhausen stieg gegen 22:15 Uhr bei Dunkelheit am „Weserstrand“ in die Weser um zu schwimmen. Bekannte konnten ihn bis zur Flussmitte schwimmend sehen.

Dann verlor sich seine Spur. Um 22:47 Uhr erreichte die Polizei den Notruf über den vermissten Schwimmer. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Polizeihubschrauber aus Dortmund, zwei Diensthunden, der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr mit Booten wurden sofort eingeleitet. Nach zwei Stunden wurde die Suche in der Dunkelheit nach dem Schwimmer ergebnislos unterbrochen.

Bei Tageslicht wird die Suchaktion nach dem Vermissten fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert