Espelkamp: Einbrecher im Kosmetikstudio

Espelkamp (mr/kpb).  Unbekannte haben bei einem Einbruch in ein Kosmetikstudio an der Straße Am Hügel in der Nacht zu Dienstag hochwertige Pflegeprodukte sowie einen geringen Geldbetrag erbeutet.

Nach Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache öffneten die Einbrecher zunächst gewaltsam eine Außentür des Geschäftshauses. Anschließend brachen sie eine weitere Tür auf und durchsuchten die gesamten Räumlichkeiten. Dabei öffneten sie Schränke und Schubladen und zeigten vor allem Interesse an den Pflegeprodukten namhafter Hersteller. Aber auch das Wechselgeld fiel ihnen in die Hände.

Da das Kosmetikstudio im letzten Jahr schon einmal Ziel von Einbrechern war, könnte nach Auffassung der Polizei ein Zusammenhang bestehen. Verdächtige Beobachtungen in der Nacht zu Dienstag sollten der Polizei unter 05741-2770 gemeldet werden.