Minden: „Internet 60+“ – Veranstaltung zum Thema Smartphones, Tablets und Co

Minden(mr/sm). Der Seniorenbeirat der Stadt Minden bietet im Rahmen der Vortragsreihe „Internet 60+“ am Mittwoch, dem 23. Oktober von 10.00 – 12.00 Uhr im Treffpunkt Johanniskirchhof, Johanniskirchhof 4 in Minden eine Veranstaltung zum Thema „Smartphones, Tablets und Co.“ an.

Mit der Veranstaltungsreihe „Internet 60+“ möchte der Seniorenbeirat der älteren Generation die Möglichkeiten des Internets und neuer Technik näher bringen, aber auch auf Risiken hinweisen.

Smartphons, Handys, Tablets, Laptops. Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen, welche Geräte brauche ich überhaupt und wie kann ich sie optimal nutzen? Diesen Fragen wird der Referent Damian Gorzkulla bei der Veranstaltung nachgehen.

Wer vielleicht schon ein Smartphone besitzt, hat dort sicher zahlreiche Telefonnummern von Familie und Freunden gespeichert. Aber auch auf einem Tablet oder Computer können Kontaktdaten gespeichert werden. Wie kann nun ein Zusammenspiel der unterschiedlichen Geräte funktionieren?

Dominan Gorzkulla erklärt was Smartphones und Tablets sind, wie diese zusammenarbeiten können und dadurch Zeit einsparen sowie viel Spaß bringen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Interessierte können sich bis Montag, den 21. Oktober unter der Telefonnummer 0571/ 97 434 96 im Treffpunkt Johanniskirchhof anmelden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.