Porta Westfalica: Unbekannte entwenden Roller und bauen damit Unfall

Porta Westfalica (mr/kpb). Am Montagabend wurde in der Zeit zwischen 20.30 und 21.30 Uhr einem 16-Jährigen der Roller entwendet. Bereits während der Anzeigenaufnahme wurde das gestohlene Fahrzeug stark beschädigt aufgefunden.

gestohlenerroller_porta-2Der junge Mann hatte das Zweirad gegen halb Drei vor einem Einfamilienhaus in der Neue Friedhofstraße abgestellt und verschlossen. Letztmalig sah er sein Gefährt gegen 20.30 Uhr. Als er später das Fahrzeug nutzen wollte, war es entwendet worden. Daraufhin begab er sich mit seinen Eltern zwecks Anzeigenaufnahme zur Polizei nach Minden.

Während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein 45-jähriger Mann aus Barkhausen bei der Polizei und unterrichtete die Leitstelle von einem aufgefundenen Roller. Dies war, wie sich anschließend herausstellte, das gestohlene Fahrzeug. Beamte aus Porta Westfalica suchten daraufhin den Fundort im Bereich des Friedhofsgeländes Alte Poststraße auf. Vor Ort fanden sie einen stark beschädigten Roller vor, und stellten während der Tatortaufnahme fest, dass das Zweirad kurzgeschlossen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert