Porta-Westfalica/Petershagen: Fahrkartenautomaten aufgesprengt

Porta Westfalica/Petershagen (mr/kpb). Unbekannte haben den Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Porta Westfalica am Wochenende aufgesprengt. Ein Anrufer informierte die Polizei am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr.

ticketautomat-1Die Beamten stellten fest, dass das Innenleben des auf dem Bahnsteig stehenden Ticketautomaten völlig zerstört war. Die Tür stand auf und verschiedene Metallteile lagen verstreut herum. In dem Metallbehältern für das Münzegeld befand sich noch diverses Kleingeld. Ob die Täter tatsächlich etwas erbeutet haben, ist noch unklar. Wann die Sprengung verübt wurde, steht ebenfalls noch nicht fest. Hinweise werden von der Polizei Minden unter 0571-88660 erbeten.

Bereits Anfang des Jahres ereignete sich ein gleichgelagerter Fall auf dem Bahnhof in Petershagen-Lahde. Auch hier sprengten Unbekannte den Fahrkartenautomaten auf. Wie bei dem jüngsten Fall lagen einzelne Teile des Automaten verstreut auf dem Bahnsteig. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag, 3. Januar. Ein Anwohner hatte eine laute Detonation gehört und gegen 2.40 Uhr die Polizei per Notruf alarmiert. Die Ermittler stellten bei ihren Untersuchungen fest, dass der Geldbehälter nicht gestohlen wurde.

Ob ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen besteht, wird jetzt von der Polizei geprüft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert