Hille: Bei Einbruch 46 Lkw-Reifen entwendet

Hille (mr/kpb). Unbekannte haben bei einem Firmeneinbruch im Industriehafen in Hille in der Nacht zu Mittwoch 46 Lkw-Reifen im Wert von rund 16.000 Euro gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Beute vermutlich mit zwei Fahrzeugen abtransportiert wurde.

Ein Verantwortlicher einer Baustofffirma entdeckte am Morgen den Einbruch und verständigte die Polizei. Beamte der Kriminalwache stellten fest, dass die Unbekannten zunächst das Schloss einer Schranke zerstörten und sich so Zutritt zum Gelände verschafften. Anschließend drangen sie gewaltsam durch eine Tür in eine Lagerhalle ein. Nachdem sie das Haupttor geöffnet hatten, konnten sie ungehindert ihre Beute einladen.

Bei dem Diebesgut handelt es sich sowohl um Reifen für Hinterachsen als auch um schmalere für die Vorderachsen von Lkws. Wer in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Minden unter (0571) 88660 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert