Hüllhorst: Einbrüche bei zwei Getränkehandlungen

Hüllhorst (mr/kpb). Ungebetenen Besuch hatten zwei Getränkehandlungen in Hüllhorst in der Nacht zu Mittwoch. Die Unbekannten erbeuteten bei ihren Einbrüchen in Oberbauerschaft und Holsen Zigaretten und Bargeld.

In Oberbauerschaft hatten sich die Kriminellen den Getränkehandel Becker an der Oberbauerschafter Straße ausgesucht. Mit Hilfe zweier Mülltonnen, welche sie als Aufstiegshilfe nutzten, gelangten sie an ein höher gelegenes Fenster, welches sie aufhebelten. Im Geschäft entwendeten sie aus einem Regal circa 40 Zigarettenschachteln. Außerdem nahmen sie einen an der Wand angebrachten Sparschrank mit.

In Holsen machten sich möglicherweise die selben Täter an der Terrassentür des an der Schmiedestraße befindlichen Getränkehofes zu schaffen. Hier wurden rund 60 Schachteln gestohlen. In beiden Fällen bittet die Polizei unter (05741) 2770 um Hinweise.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.