Minden: Kind läuft vor Auto

Minden(mr/kpb). Ein 4-jähriges Kind ist Montagabend (08.09.) in der Cecilienstraße vor ein Auto gelaufen. Dabei zog es sich schwere Verletzungen zu.

Das junge Mädchen spielte gegen 18.15 Uhr mit weiteren Kindern und Erwachsenen in einer 30er-Zone auf der Fahrbahn der Cecilienstraße. Als man das herannahende Auto bemerkte gingen alle Anwesenden auf den Gehweg rechts und links der Straße.

Kurz bevor der Fahrer (53) mit seinem Wagen in Höhe der Gruppe war, lief das Kind plötzlich auf die Straße. Trotz einer Vollbremsung konnte er seinen Corsa nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen und das Mädchen prallte gegen das Fahrzeug. Dabei zog es sich schwere Verletzungen zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert