Espelkamp: Einbruch in Christa`s Stübchen

Espelkamp (mr/kpb) – Unbekannte sind über das Wochenende gewaltsam in Christa`s Stübchen an der B 239 in Alt-Espelkamp eingedrungen. Offenbar hatten es die Einbrecher nur auf Tabak abgesehen. Anderes Diebesgut nahmen sich nicht mit.

Zunächst machten sich die Unbekannten laut Ermittlungen der Beamtinnen der Kriminalwache im Schutz der Dunkelheit an der Einganstür zu dem kleinen Lebensmittelgeschäft zu schaffen. Da ihnen hier der Einstieg nicht gelang, hebelten sie ein zur Hofseite gelegenes Fenster auf. Im dem großen Gebäude durchwühlten sie zunächst ein Büro und gelangten anschließend in den Verkaufsraum. Hier bedienten sie sich an der Auslage für die Tabakwaren.

Da das Geschäft am Samstag geschlossen hatte, wurde der Einbruch erst am Sonntagvormittag entdeckt. Zeugen, denen dort am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei unter (05741) 2770 zu melden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.