Espelkamp (mr/kpb). Ein bisher unbekannter Autofahrer hat den Überschlag seines Autos auf der Diepenauer Straße in Frotheim am Dienstagabend offenbar unverletzt überstanden. Nach Angaben von Zeugen hatte er sich aus den auf der Seite liegenden Pkw, einen Ford Fiesta, selber befreien können. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.
Ein Anwohner war gegen 21.15 Uhr durch laute Geräusche auf den Unfall aufmerksam geworden. Er entdeckte in der Dunkelheit den Wagen auf einem Acker in Höhe der Einmündung Piewittsheide und alarmierte nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer die Polizei. Die konnte feststellen, dass der circa 25 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Mann zuvor auf der Landstraße in Richtung Frotheim unterwegs war. Außerhalb der Ortschaft kam der Wagen auf der regennassen Straße Ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.
Auf dem Feld überschlug sich der Ford mindesten ein Mal und blieb rund 25 Meter weiter auf der Beifahrerseite liegen. Die Polizei stellte das Fahrzeug anschließend sicher. Die Ermittlungen zur Feststellung des Flüchtigen dauern an. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 5.000 Euro.