Espelkamp: Stein von Brücke auf Auto geworfen

Espelkamp(mr/kpb). Unbekannte haben am Sonntagnachmittag von einer Brücke über die B 239 Steine auf ein vorbeifahrendes Auto geworfen. Der 25 Jahre alte Fahrer konnte anschließend gefahrlos anhalten. Allerdings wurde sein Wagen, ein Opel, an der Motorhaube und der Windschutzscheibe beschädigt.

Der aus Diepholz kommende Mann war nach eigenen Angaben auf der Bremer Straße in südlicher Richtung unterwegs, als gegen 17.15 Uhr sein Pkw plötzlich von einem Stein getroffen wurde. Da der Mann nicht ortskundig ist, konnte er die Brücke den herbeigerufenen Polizisten nicht näher benennen. Er gab an, dass sich der Vorfall zwischen der Auffahrt Gabelhorst Süd und der Kreuzung mit der Gestringer Straße ereignete. Zeugen, denen in dieser Zeit auffällige Personen auf einer der vier in diesem Teilabschnitt der Bundesstraße vorhandenen Brücken aufgefallen sind, werden gebeten sich bei den Beamten des Verkehrskommissariates in Lübbecke unter (05741) 2770 zu melden. Die ermitteln wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert