Minden: Unfall beim Abbiegen

Minden(mr/kpb). Leichte Verletzungen erlitt ein 53-jähriger Autofahrer aus Uchte bei der Kollision mit einem anderen Pkw auf der B 482 in Minden-Meißen am Sonntagmittag.

Der 84-jährige Fahrer des Nissan blieb unverletzt.  Foto: Polizei
Der 84-jährige Fahrer des Nissan blieb unverletzt. Foto: Polizei

Ein aus Hameln kommender 84 Jahre alter Fahrer eines Nissan wollte nach Feststellungen der Polizei gegen 12.20 Uhr von der B 65n nach links auf die B 482 abbiegen. Zwar stoppte der Mann zunächst an der Haltlinie, fuhr dann jedoch los. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Kia des 53-Jährigen, welcher in Richtung Porta Westfalica fuhr. Dieser versuchte noch vergeblich durch ein Ausweichmanöver den Aufprall zu verhindern. Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens kümmerte sich um den Leichtverletzten und brachte ihn ins Klinikum.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr streute zudem aus dem Nissan ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert