Minden-Lübbecke: Polizei auf der Messe „IMMO-FORUM“

Kreis-Minden-Lübbecke(mr/kpb).  Kriminalbeamte der Polizei Minden-Lübbecke beraten auch in diesem Jahr wieder auf der Messe „IMMO-FORUM 2015“ in Lübbecke zum Thema Einbruchsschutz. „Der Weg zum sicheren Haus sollte bei der Beratungsstelle der Polizei beginnen“, sagt Kriminalhauptkommissar Lutz Kollmeyer vom Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizeibehörde.

Einbrecher steigen nach Erfahrung der Polizei am häufigsten durch ein Fenster oder die Terrassentür in Häuser ein. Daher führen die Experten auf ihrem Stand in Halle 2, Stand 61, (Stadthalle) anschaulich vor, welche Technik genutzt werden sollte, um einen möglichst optimalen Einbruchschutz zu erzielen. Darüber hinaus wird Kriminalhauptkommissar Kollmeyer noch in einem Fachvortrag speziell auf die einbruchsvorbeugende Beratung eingehen. „Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und noch mehr Fragen“, blicken Kollmeyer und seine Kollegen optimistisch auf die kommenden zwei Messetage.

Die Termine für den Fachvortrag sind am Samstag, den 14.02.2015, um 11 Uhr und Sonntag, den 15.02.2015, um 16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert