Minden: Kind von Auto angefahren

Minden(mr/kpb). Leichte Verletzungen erlitt ein siebenjähriges Kind, als es am späten Mittwochnachmittag in Dützen an der Kreuzung Lübbecker Straße (B 65) und Südring die Bundesstraße per Fahrrad überqueren wollte und dabei von einem Pkw erfasst wurde. Das Mädchen kam zunächst mit einem Rettungswagen ins Klinikum.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war ein 24-jähriger Autofahrer aus Löhne (Kreis Herford) auf der Lübbecker Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als das siebenjährige Mädchen um kurz nach 18 Uhr an der Ampelanlage bei „Grün“ die Straße ordnungsgemäß überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Pkw. Die den Unfall aufnehmenden Beamten gehen derzeit davon aus, dass der Autofahrer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage nicht beachtete, als er in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert