Minden: Poco Markt öffnete an der Lübbecker Straße

Bergkamen/Minden(mr/y). Mit der Eröffnung des neuen Einrichtungsmarktes in Minden besetzt die POCO Einrichtungsmärkte GmbH erneut einen aussichtsreichen Standort in Ostwestfalen. Offizieller Start war am heutigen Samstag und ist am kommenden Montag (2. und 4. Mai 2015), wenn der neue Einrichtungsmarkt an der Lübbecker Straße 20 erstmals seine Pforten öffnet. Am heutigen ersten offiziellen Verkaufstag kam es auf der Lübbecker Straße zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

„Erst im Herbst vergangenen Jahres haben wir uns im benachbarten Löhne niedergelassen und registrieren eine hervorragende Resonanz. Deshalb freuen wir uns sehr, nunmehr auch in Minden mit einer guten Immobilie an einem wirklich hervorragenden Platz loslegen zum können“, sagt der zuständige Vertriebsgeschäftsführer Thomas Kurz. Denn der Markt an der Lübbecker Straße (B 65) sei aus allen Himmelsrichtungen hervorragend erreichbar und liege zentral in einem Einzugsgebiet, das weit über den Kreis Minden-Lübbecke hinausreiche. Gute Unterstützung habe das Unternehmen in den vergangenen Wochen vor Ort gefunden: im Rathaus ebenso wie im JobCenter, das bei der Gewinnung von Mit-arbeitern mitgeholfen hat.
POCO präsentiert in Minden sein umfassendes Sortiment rund ums Einrichten und Renovieren unter dem Motto „Schönes Wohnen für weniger Geld“ auf 4.200 Quadratmetern Verkaufsfläche, so Thomas Kurz.

Neben Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen zählt zum Spektrum auch eine große Auswahl an so genannten Fachsortimenten: HausEhaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikel. Neben dem Verkaufshaus steht am Standort ein Mitnahmelager mit rund 600 Quadratmetern Fläche sowie in zweieinhalb Kilometern Entfernung ein Regionallager mit 13.000 Quadratmetern zur Verfügung. Das stellt eine hohe Warenverfügbarkeit sicher: Über 90 Prozent aller Einrich-tungsgegenstände können die Kunden gleich mitnehmen.

POCO betreibt Einrichtungsmärkte in allen Teilen Deutschlands. Sie richten ihr Angebot hauptsächlich an Haushalte, die bei ihrer Einrich-tungsplanung mit dem spitzen Bleistift rechnen. „Ein optimales Preis-Leistungsverhältnis ist unseren Kunden garantiert“, unterstreicht Thomas Kurz.

55 Arbeitsplätze entstehen im neuen Haus

POCO schafft in Minden 55 neue Arbeitsplätze. Das Team unter der Führung von Marktleiter Thomas Blume bietet den Kunden einen Rund-um-Service von der Beratung und Finanzierung bis hin zu Lieferung und Montage. In der unternehmenseigenen Aus- und Weiterbildungseinrichtung, der POCO-Akademie in Dortmund, sowie in verschiedenen bereits bestehenden Märkten wurden die Mitarbeiter theoretisch und praktisch auf ihre Aufgaben vorbereitet. „Denn unser Erfolgsrezept ist es, eben nicht nur Discount-Preise zu garantieren, sondern den Kunden auch ei-nen erstklassigen Service zu bieten.“

Thomas Blume und seine Mitarbeiter bieten den Kunden nicht nur die Chance, den Einrichtungsmarkt mit seinen vielen Angeboten kennenzulernen. Sie haben auch für die beiden Eröffnungstage am Samstag und Montag Mitmach-Aktionen für die großen und kleinen Besucher sowie Gewinnspiele für die Kunden vorbereitet, bei denen es unter anderem einen Mittelklasse-Pkw im Wert von 30.000 Euro zu gewinnen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert