Minden: Intercity kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Minden mit Stein beworfen

Minden(mr/kpb). Am Sonntagmittag (31.05.2015) gegen 13:05 Uhr wurde der Intercity 146, auf der Fahrt von Hannover nach Berlin, kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Minden, mit einem Stein beworfen. Der Stein durchschlug die erste der Doppelglasscheibe eines Reisezugwagens und hatte ein erkennbares Einschalgsloch; sie war komplett gesplittert.

Die zweite Scheibe wies einen spinnenförmigen Riss auf. Der Reisezug mit der beschädigten Scheibe wurde im Bahnhof Minden ausgesetzt und im Rangierbahnhof abgestellt. Durch diesen Vorfall erhielt der Zug eine Verspätung von insgesamt 86 Minuten.

Reisende wurden nicht verletzt. Eine Nahbereichsfahndung verlief bislang negativ. Die Schadenshöhe muss noch vom Fachdienst der DB AG festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen „Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ wurde seitens der Bundespolizei eingeleitet.

Die in diesem Fall zuständige Bundespolizeiinspektion Münster bittet Zeugen, die zu dem geschilderten Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der kostenfreien Servicenummer: 0 800 6 888 000 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert